Hallo lieber Besucher

Wie du sicher schon bemerkt haben wirst, sind einige Seiten meiner Homepage eine „Baustelle“. Seit ich sie im Internet veröffentlichte, sind schon einige Jahre vergangen. Inzwischen hat sich vieles geändert. Bei der Hardware sind es vor allem die Maße und Seitenverhältnisse der Monitore, die Leistungsfähigkeit der PCs und die bessere Auflösung der Graphik-Karten.

Bei der Software hat sich noch viel mehr getan. Angefangen beim Programmierwerkzeug vom Web-Editor bis zur diversen oft recht umfangreichen Graphik- und Bildbearbeitungssoftware sowie der Internetexplorer.

Darüber hinaus wird eine Bildschirmauflösung 640x480 = 4:3 wahrscheinlich nur mehr sehr selten für ältere PCs gebraucht. Einige meiner älteren Seiten sind jedoch für diese Auflösung geschrieben und müssen daher überarbeitet werden. Die meisten Seiten habe ich bereits umgeschrieben und auch die Qualität der Bilder wesentlich verbessert.

Ich bitte um Verständnis, wenn bei einigen Seiten Texte, Tabellen und Bilder etwas verschoben und ungeordnet sein sollten. Gegebenenfalls könnten z. B. bei einer Bildschirmauflösung 1280x1024 durch eine Vergrößerung mit der Bildschirmlupe von 100% auf 125% diese Seiten unverzerrt und in normaler Größe gesehen werden

4.Mai 2011
Alfred